Cookies und ähnliche Technologien

Zuletzt aktualisiert: 25. September 2019

Cookies sind kleine Textdateien, die vom Internetbrowser auf dem Computersystem gespeichert werden. Ruft ein/e Nutzer*in diese Website auf, so kann ein Cookie auf dem Betriebssystem gespeichert werden. Dabei setzen wir Erst- oder Drittanbieter-Cookies (Session-Cookies oder permanente Cookies) und ähnliche Technologien ein, um Vorgängen wie Sitzungsverwaltung, Kontozugriff/-authentifizierung, Erkennung zurückkehrender Dienstnutzer*innen, Speicherung und Umsetzung von Dienstnutzer*innen-Präferenzen nachzugehen, aber auch Informationen zu Betrugsbekämpfung sowie Sicherheitsmaßnahmen für unsere Nutzer*innen zu gewährleisten. Die sich daraus ergebenden Informationen und dessen Analyse ermöglichen es uns, diese Website besser zu verwalten und unsere Serviceleistungen passgenau und anwenderfreundlicher zu gestalten.

Wir verwenden auch Analytik-Cookies, um mehr Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie unsere Dienste genutzt werden. Dabei kann zurückverfolgt werden, wie Sie mit der Website umgehen und was Sie anklicken.

Cookie-Präferenzzentrum

Sie können die von uns verwendeten Cookies einsehen und einstellen, welche Cookie-Kategorien wir befugt sind zu speichern, wenn Sie auf unsere Websites zugreifen. Rufen Sie dazu Ihre Cookie-Einstellungen unter nachfolgendem Link auf:  

Browser-Kontrollelemente

Sie können die Speicherung der Cookies durch die Auswahl entsprechender technischer Einstellungen Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Buy

Cookies and Similar Technologies

Cookies are small text files placed on your device to store data that can be recalled by a web server in the domain that placed the cookie. The Services may make use of first- or third-party cookies (whether session or persistent cookies) and similar technologies, for such things as session management, account access and/or authentication, to recognize returning Service Users, for storing and honoring Service User's preferences and settings, combating fraud, maintaining and monitoring the infrastructure of the Services, ensuring security protections, analyzing how our Services perform and other analytics purposes, and fulfilling other legitimate purposes as further described in this Notice (such as fixing issues with and improving our Services and related Service User experience).

We also use analytics cookies to better understand how our Services are being used by tracking how you interact with the Services and where you click.

Cookie Preference Center

You can review the cookies that we use as well as configure preferences about what cookie categories we store, when you access our Websites, by visiting the cookie settings Preference Center, available here:  

Browser Controls

The configuration of most internet browsers allows you to manage cookies, including clearing or blocking their use. Please be aware that disabling cookies can impair optimal navigation of our Website.