Herz, Lungen und Tief-Venen Scans am Krankenbett. Unterstützung bei der Diagnose bis hin zur PVK-Platzierung.

Eine integrierte Bildgebungslösung für kritische Untersuchungen und geführte Verfahren, die Sie niemals im Stich lässt.

Platzierung von Zentralvenenkathetern und Führung kritischer Verfahren.

Mit der Biplane Imaging™-Technologie kann iQ+ jetzt Intensivmediziner bei zentralvenösen, schwierigen PIV- und arteriellen Zugängen sowie bei TPK zur Pleurapunktion/Parazentese und perkutanen Tracheotomien unterstützen. Die Ultraschallsführung reduziert nachweislich die Anzahl der Versuche und die mit zentralvenösen Katheterplatzierungs assoziierten Komplikationen2.

Gezielte Beurteilung der Herzfunktion.

Leidet der Patient an systolischer Herzinsuffizienz? Liegt ein Perikarderguss vor? Spricht der Patient auf Volumengabe an? Anhand spezieller Einstellungen für die Aufnahme des Herzens, gibt Ihnen Butterfly iQ+ die Sicherheit, bei einer Vielzahl von Patiententypen, schnelle Entscheidungen am Krankenbett treffen zu können. Die Messung der Herzaktivität mit Ultraschall-Handgeräten ist nachweislich die Variable, die am stärksten mit Überlebenschancen nach einem Herzstillstand verbunden ist1.

Beurteilung der Lunge.

Mithilfe des Lungenultraschalls (LU) können die häufigsten Ursachen für Dyspnoe schnell und genau ermittelt werden. LU kann zudem bei der Bestimmung des Schweregrads einer COVID-Pneumonie unterstützen und das Patientenmanagement sowie die Ressourcennutzung in der Intensivpflege optimieren3.

Zum Schutz der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) kann das iQ+ in einer einfachen Hülle eingesetzt werden4. Außerdem entfallen so, zeitaufwendige Reinigungsprotokolle größerer Geräte. Butterfly iQ+ sorgt zudem für einen reduzierten Patiententransport, welches ebenfalls die Krankheitsausetzung des medizinischen Personals begrenzen kann.

Überwachung von tiefen Venenthrombosen.

Für Patienten mit hoher Gerinnungsneigung, die lange Zeit in einem kritischen Zustand sitzend verbringen oder vor dem Einführen eines zentralen IV-Zugangs auf Gerinnsel untersucht werden, bietet Butterfly iQ+ spezielle Einstellungen, die den Arzt bei der Erkennung einer tiefen Venenthrombose unterstützen. iQ+ wurde entwickelt, um echogene Thromben in tiefen Gefäßlumen darzustellen, und unterstützt bei der Identifizierung von TVT, noch bevor sie sich zu einer Lungenembolie entwickelt.

Jüngste Studien deuten darauf hin, dass die Prävalenz von TVT bei der Aufnahme in eine medizinisch-chirurgische Intensivstation bei bis zu 10 % liegen kann und, dass die Inzidenz, einer sich während des Aufenthalts auf der Intensivstation entwickelnden TVT (basierend auf systematischen Untersuchungen) zwischen 8 % und 40 % liegt5.

„ … die "Weichgewebe" EInstellung ist bei Behandlungen sehr hilfreich. Nach meiner Erfahrung mit Erector-Spinae- und ESP-Blöcken ist die Nadelvisualisierung hervorragend. Und sie eignet sich auch gut für den Gefäßzugang.“

– Professor Colin Royse

Herzanästhesist, The Royal Melbourne Hospital Academic Director of Custom and Professional Education Faculty of Medicine, Dentistry and Health Sciences, The University of Melbourne

Publikationen

Klinische Erfolgsnachweise.

Ultrasonografie in der Intensivpflege.

Patienten mit einem erhoeten Risiko der Verschlechterung des Gesundheitszustands und/oder die sich in einer lebensbedrohlichen Situationen befinden, profitieren am meisten von der zeitnahen Multi-System-Analyse am Krankenbett anhand des Ultraschall-Handgerätes. Einige Anwendungen stellen dabei sogar die Grundlage für Wiederbelebungsmaßnahmen dar, da das Gerät eine schnelle Differenzierung von Schockzuständen ermöglicht.

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Intensivmedizin.

Wir sind der Meinung, dass der Einsatz der Lungen-Ultrasonografie u. a. in folgenden Bereichen nützlich ist: zur raschen Beurteilung des Schweregrads der SARS-CoV-2-Pneumonie/des akuten Lungenversagens zum Zeitpunkt der Diagnosestellung, zur Überwachung des Krankheitsverlaufs, zur Überwachung von Lungenrekrutierungsmanövern, zur Unterstützung der Bauchlage, im Rahmen der extrakorporalen Membrantherapie und bei Entscheidungen im Zusammenhang mit der Entwöhnung des Patienten von der maschinellen Beatmung.

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Intensivpflege

Der Einsatz des Ultraschalls soll möglicherweise die Anzahl an Komplikationen bei der Platzierung von Zentralvenenkathetern reduzieren sowie bei der Sicherheits- und Qualitätssteigerung helfen.

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Angesichts der steigenden Zahl von Aufnahmen von Intensivpatienten mit COVID-19 sprechen führende Intensivmediziner über ihre Erfahrungen mit POCUS auf ihrer Intensivstation dieses Jahr.

Die Zukunft des Ultraschalls hat begonnen.

Biplane Imaging™2, Bildgebungsmodus und Needle Viz™-Technologie.

Erleichtert die Identifizierung der Nadel und bietet die erforderliche Kontrolle für zentralvenöse Zugänge und komplizierte Gefäßzugänge. Dabei können Sie die kurze und lange Achse gleichzeitig betrachten, welches sichere, nadelgeführte Verfahren ermöglicht.

Lange Akkulaufzeit. Langlebige Hardware.

Ermöglicht Ihnen, sich voll und ganz auf Patienten zu konzentrieren, ohne sich um die Unversehrtheit und Einsatzfähigkeit der Sonde sorgen zu müssen.

Scharfe Aufnahmen des Herzens und der Lunge.

Ermöglicht Ihnen, Erkentnisse zu erhalten, die sowohl für die Regionalanästhesie, als auch für die Beurteilung des Herz-Lungen-Systems und des Mageninhalts, erforderlich sind.

Sie sind bereit für Ihr eigenes iQ+?